How do I not kill my plants? – Plantbuddy!

Endlich hat das Pflanzensterben ein Ende! Wir freuen uns dir unseren neuesten Release vorstellen zu können 🥳 Plantbuddy ist die „Must Have-App“ für alle, die Pflanzen zu Hause oder im Büro lieben, aber einfach keinen grünen Daumen haben. Unsere eigens entwickelte iOS-App Plantbuddy erinnert dich daran, wann deine Pflanze das nächste Mal pflegebedürftig ist. Woher wir das wissen? Ganz einfach!

So funktioniert’s:

Du musst einfach in der App den Raum auswählen in dem deine Pflanze steht und danach suchst du deine Pflanze in unserer Pflanzendatenbank aus. Eigens dafür entwickelt, arbeitet die App per API mit unserem Plantbuddy-Backend auf Basis von Laravel, Redis und MongoDB. Falls es deine Pflanze in unserer kuratierten Datenbank noch nicht gibt, kannst du uns das einfach mitteilen, indem du uns deine Wunschpflanze vorschlägst! Es gibt auch die Möglichkeit direkt ein Bild von der Pflanze aufzunehmen und uns für die Datenbank bereitzustellen – aber nur wenn du das möchtest! Sonst behältst du deine Bilder einfach für dich. 🌱

Nachdem du den Raum und deine Pflanze ausgewählt hast, musst du deinem Plantbuddy nur noch mitteilen, wie groß der Topf ist, in dem du sie untergebracht hast. Mithilfe dieser Informationen errechnet Plantbuddy dir deinen persönlichen Gießplan für die angelegte Pflanze. Natürlich wirst du auch regelmäßig daran erinnert.

Coole Zusatzfunktion: Du kannst deinen Pflanzen entweder eigene Namen geben oder die Standardbezeichnung verwenden. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt 😉

Ein paar technischen Details:

  • MongoDB-Datenbank und Redis-Caching
  • Laravel-Framework
  • API-Driven iOS-App für Apple iPhone und Apple iPad ab iOS 13
  • CMS-Inhalte ebenfalls via API aus Ghost
  • Multi-Language-Support und bereits jetzt in Deutsch und Englisch verfügbar
  • Auch im Dark-Mode verfügbar!

Hier geht’s zur App! 🌿