Dropshipping

Dropshipping kann eine tolle Möglichkeit sein, wenn man sich mit einem eigenen Online-Shop selbstständig machen möchte. Auch für bereits existierende Online-Händler, die zB. mit der Logistik oder dem Versand der Ware nicht hinterherkommen, kann Dropshipping eine zielführende Alternative sein. Im Folgenden erfährst du, was genau Dropshipping überhaupt ist und welche Vor- und Nachteile es haben… Weiterlesen

Unser Corona-Dashboard: impfung.io

Die Zahlen- und Datenflut im Zusammenhang mit Corona ist überwältigend. Täglich strömen neue Zahlen, Statistiken und Prognosen unterschiedlichster Quellen auf uns ein. Da noch den Überblick zu behalten und zwischen seriösen und unseriösen Quellen zu unterscheiden, fällt nicht immer leicht. Da Corona uns aber alle etwas angeht und nicht jeder die Zeit und Lust hat,… Weiterlesen

Trends im eCommerce 2021

Letztes Jahr hat der eCommerce ein rasantes Wachstum erlebt – Verbraucher kauften deutlich mehr online ein, als im stationären Handel. Nicht zuletzt liegt das natürlich an der Corona-Pandemie: Die meisten Geschäfte sind geschlossen, die Menschen verbringen mehr Zeit denn je zu Hause und der Online-Handel boomt. Spannend ist hierbei, wie sich der eCommerce in diesem… Weiterlesen

Progressive Web Apps

In unserem letzten Blogbeitrag, sind wir auf das Thema Shopping-Apps eingegangen. Sie sind eine super Ergänzung zu deinem Web-Shop, um noch kundenorientierter zu sein und weitere Umsätze zu generieren. In diesem Blogpost wollen wir jedoch eine Alternative zu nativen Apps vorstellen: Progressive Web Apps. Was sind Progressive Web Apps? Eine Progressive Web App, kurz: PWA,… Weiterlesen

Online Shopping App

Die App zum Shop – Die Vorteile von Shopping-Apps

Der weltweite Markt des eCommerce ist stark am Wachsen und insbesondere die Bedeutung von mobilen Endgeräten spielt hierbei eine immer größer werdende Rolle. Verbraucher shoppen am liebsten auf ihrem Smartphone. Das ergab auch der Salesforce Shopping-Index, bei dem herauskam, dass über die Hälfte der weltweiten Online-Bestellungen mobil stattfindet. Smartphones sind unsere täglichen Begleiter geworden und… Weiterlesen

Produktbewertungen

Produkt- und Kundenbewertungen haben einen großen Einfluss auf die Meinungsbildung und das Kaufverhalten von potenziellen Kunden. Laut der Studie “Trend Radar 2019 – The Rating Economy” von Simon-Kucher & Partners von 2019 legen weltweit 71% der Käufer wert auf Produktbewertungen. In Deutschland sind es immerhin 66%. Produktbewertungen sind für viele Kunden sogar wichtiger als die… Weiterlesen

Headless eCommerce

Der digitale Wandel verändert das Kaufverhalten und die Erwartungshaltung der Kunden. Dass der Kunde lediglich den Desktop-Browser zu Hause nutzt um zu shoppen oder sonstige Einkäufe zu tätigen ist längst veraltet. Wir shoppen auf dem Smartphone, dem Tablet in Social-Media-Kanälen wie Instagram oder direkt über Alexa oder andere Voice Assistenten. Der Kunde erwartet reibungslose Einkaufserlebnisse… Weiterlesen

How do I not kill my plants? – Plantbuddy!

Endlich hat das Pflanzensterben ein Ende! Wir freuen uns dir unseren neuesten Release vorstellen zu können ? Plantbuddy ist die „Must Have-App“ für alle, die Pflanzen zu Hause oder im Büro lieben, aber einfach keinen grünen Daumen haben. Unsere eigens entwickelte iOS-App Plantbuddy erinnert dich daran, wann deine Pflanze das nächste Mal pflegebedürftig ist. Woher… Weiterlesen

Weekly Challenges

Lernen hört nie auf und jeder sollte die Motivation haben, sich persönlich weiterbilden zu wollen. Auch – oder gerade – wenn du bereits mehrere Jahre in deinem Beruf bist und deine täglichen Aufgaben im Handumdrehen beherrschst, ist es doch toll sich neuen Herausforderungen zu widmen. Ein Weg, das zu tun, sind Weekly Challenges. Was sind… Weiterlesen

Content-Marketing, wie mache ich das eigentlich?

Im letzten Blogbeitrag haben wir ja schon darüber gesprochen, was Content-Marketing eigentlich ist, warum das wichtig ist und was wir in der Recherche-Phase beachten müssen. Nun soll es um die eigentliche Arbeit gehen – die Strategie und die Planung. Strategie Die SWOT-Analyse Also, wir haben unsere Ziele erfolgreich definiert und wollen nun mit der eigentlichen… Weiterlesen