Plantbuddy Version 2.0 ist da!

Zum ersten Geburtstag hat unsere iOS-App zur Pflanzenpflege, Plantbuddy, ein großes Update bekommen. Und weil wir unsere Community so mögen, ist nun auch das am häufigsten gewünschte Feature endlich am Start: Du kannst nun Pflanzen gemeinsam und geräteübergreifend pflegen! 

Nachdem du dir einen kostenfreien Plantbuddy-Account erstellt hast, kannst du dich auf jedem iPhone oder iPad einloggen und siehst all deine wundervollen Pflanzen. Außerdem kannst du einen Ort oder einzelne Räume einfach mit anderen Plantbuddy-Usern teilen, damit die Pflege nicht mehr nur bei dir allein liegt. Dabei behältst du immer die volle Kontrolle über deine eigenen Pflanzen. Da lässt sich doch auch der Urlaub gleich viel eher genießen – oder das Büro gemeinsam versorgen! 

Damit niemand bei der Pflege deiner Lieblinge etwas falsch macht, hast du nun auch die Möglichkeit, Notizen zu deinen Pflanzen hinzuzufügen, welche natürlich auch synchronisiert werden. Und weil Pflanzen sich über die Wochen, Monate und Jahre – in denen sie uns Freude bereiten – immer wieder verändern, können nun bei jeder Pflanze auch mehrere Fotos hinterlegt werden.

Das alles und noch viiiiel mehr … ähm, kleinere und auch größere Verbesserungen am Design, der Usability und natürlich auch Fehlerbehebungen an deinem Plantbuddy, findest du nun in unserem 2.0-Update.

Die neuen Features im Überblick: 

  • Erstelle dir kostenfrei einen Plantbuddy-Account
  • Synchronisiere deine Pflanzen zwischen mehreren Geräten
  • Teile deine Orte und Räume mit anderen Usern
  • Pflege gemeinsam mit anderen Usern deine Pflanzen und deren Eigenschaften
  • Füge Notizen zu deinen Pflanzen hinzu
  • Hinterlege mehrere Fotos und markiere jeweils deinen Favoriten
  • Viele kleine Verbesserungen, die Plantbuddy noch bequemer und übersichtlicher machen!

Eine wachsende Community

Die Entwicklung von Plantbuddy fing im April 2020 mit der Idee an, eine einfache App zu entwickeln, um Pflanzenfreunde automatisch an das Gießen ihrer grünen Lieblinge zu erinnern. Plantbuddy sollte helfen, Pflanzen am Leben zu halten, egal wie grün der eigene Daumen ist. 

Seitdem hat sich viel getan: Neben der stetigen Weiterentwicklung der App, mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen, hat sich rund um Plantbuddy eine gesamte Community gebildet. Wir stehen dir mittlerweile mit einem Forum, einem Magazin und natürlich unserem Support jederzeit zur Seite. Dabei ist die App mit all ihren bisherigen Funktionen trotzdem immer kostenfrei geblieben und wird es auch in Zukunft bleiben.

 

 

Ein Shop, für ein schöneres Zuhause

Um die ständige Weiterentwicklung von Plantbuddy trotzdem unterstützen zu können, wurde der Plantbuddy-Shop ins Leben gerufen. Hier möchten wir Pflanzenfreunden ausgewählte Lifestyle-Produkte rund um Pflanzen, Nachhaltigkeit, Living und Design anbieten. Der Fokus liegt hier auf Produkten, die möglichst innerhalb von Europa hergestellt wurden, und unseren eigenen Ansprüchen an Qualität und ökologischem Fußabdruck genügen. Viele Produkte sind von Hand hergestellt und haben sogar Bio-Qualität. Wir hoffen, dass hier jeder sein neues Lieblingsteil entdecken kann!

Mit jedem Einkauf im Online-Shop unterstützt du das Plantbuddy-Team, das weiter daran arbeitet, dir und der stetig wachsenden Community eine tolle App zur Pflanzenpflege zur Verfügung zu stellen. Sehr gern kannst du dem Projekt auch eine Spende deiner Wahl zukommen lassen.

Mehr dazu: In einem früheren Blogeintrag haben wir dir erklärt, wie das technisch so funktioniert.

Hier geht’s zum kostenfreien Download von Plantbuddy im Apple App Store:

Plantbuddy im Apple App Store