SPACE SQUAD bildet aus!

Auf Twitter hast du es vielleicht schon mitbekommen: seit vergangenem Jahr sind wir ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb. Und das gleich für drei Ausbildungsberufe. Neben Kaufleute im Groß- und Außenhandel und Mediengestalter/innen für Digital und Print dürfen wir auch in dem noch ganz neuen Ausbildungsberuf Kaufleute für eCommerce ausbilden.

Nachdem unsere erste Auszubildende im September 2018 erfolgreich in ihre Ausbildung zur Kauffrau für eCommerce gestartet ist, gab es nun auch von der IHK Berlin die offizielle Ausbildungsurkunde.

Wir gehören nun also zu den rund 5.400 Berliner Unternehmen, die aktiv für Nachwuchs sorgen und selbst Fachkräfte ausbilden – etwa 50 davon auch im Beruf Kaufleute für eCommerce, der im vergangenen Jahr zum ersten Mal gestartet ist.